Über uns

 

Die Musikgesellschaft Hirzel besteht aus über 40 aktiven Musikantinnen und Musikanten.

 

Unser Repertoire umfasst das gan­ze Spektrum der Blasmusik, von traditionellen Märschen und Polkas über lateinamerikanische Rhythmen bis zu modernen Rock- und Popsongs. Neben der Musik geniesst aber auch die Kameradschaft einen hohen Stellenwert, was mit einer Reihe von nichtmusikalischen Anlässen zum Tragen kommt.

 

Wir freuen uns über jede finanzielle Unter-stützung zum Kauf von Musiknoten, Uniformen, Instrumenten und für die Ausbildung der Jung-musikanten.

 

Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen!

 

 

 

Unsere Ziele…

 

Musikalisch bewegen wir uns in der 2./3. Stärkeklasse. Wir machen Musik für die Zuhörer und beherrschen deshalb alle Musikstilrichtungen. Unsere Stärke ist die Vielseitigkeit. Wir sind keine Profis, holen aber das Beste aus unseren Möglichkeiten heraus.

 

Die Pflege der Kameradschaft hat einen sehr hohen Stellenwert.

 

Durch die Vielseitigkeit und die gute Kameradschaft können wir Jungmusikanten zum Mitmachen motivieren.

 

Marschmusik beherrschen und pflegen wir.

 

 

 

Unsere Vereinstätigkeiten…

 

  • Der Höhepunkt des Vereinsjahres ist das Chränzli-Wochenende im November.
  • Wenn immer möglich findet ein Konzert in der ersten Jahreshälfte statt.
  • Im Frühling und Sommer sind uns Quartierständli wichtig.
  • Mit den Proben und 2-3 Gottesdiensten sind das ca. 60 Zusammenkünfte jährlich.
  • Nicht-Musikalische Anlässe: Halbjahresfeier, Chlaushöck, Skiweekend, Musikreise